Wie viele Jack Reacher Filme gibt es? Hier ist die vollständige Liste!

Anzahl der Jack Reacher Filme

Hey du,
wenn du auch ein Fan des Action-Thrillers Jack Reacher bist und dich schon immer gefragt hast, wie viele Filme es eigentlich gibt, dann bist du hier genau richtig. In diesem Beitrag beantworten wir dir genau diese Frage. Viel Spaß beim Lesen!

Es gibt insgesamt 5 Jack Reacher Filme. Der erste Film „Jack Reacher“ kam 2012 in die Kinos, gefolgt von „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ im Jahr 2016. „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ wurde im Jahr 2018 veröffentlicht, gefolgt von „Jack Reacher: Never Go Back“ im Jahr 2020. Der letzte Film „Jack Reacher: Die Waffe“ wird voraussichtlich 2022 erscheinen.

Jack Reacher 3: TV-Serie statt Kinofilm – Infos zur Fortsetzung

Es ist offiziell: Es wird keinen Kinofilm „Jack Reacher 3“ mit Tom Cruise geben. Stattdessen hat Regisseur Christopher McQuarrie nun angekündigt, dass eine TV-Serie in Planung ist. Damit werden die Fans des Action-Thrillers nicht ganz leer ausgehen, denn McQuarrie hat bereits einige Details verraten, was uns im Sequel erwartet hätte. So hätte die Fortsetzung vor allem auf den Beziehungen zwischen Jack Reacher und seinen ehemaligen Militärkameraden basiert, die er in den beiden ersten Teilen kennengelernt hat. Zudem hätte der dritte Teil eine entscheidende Wendung in der Story gebracht. Wir sind gespannt, wie sich die TV-Serie weiterentwickeln wird und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!

Entdecke die neue „Reacher“ Serie auf Amazon – Lee Child zufrieden!

Du bist ein Fan von Jack Reacher? Dann wird Dir sicher gefallen, dass Lee Child sehr zufrieden ist mit der neuen Serie „Reacher“ (Amazon). Der ehemalige US-Militärpolizist wird von Alan Ritchson gespielt und das bestätigt Childs Vorstellung von seinem Titelhelden. Der erste Reacher-Film stammt noch aus dem Jahr 2012 und Tom Cruise spielte damals die Hauptrolle. Child war damals allerdings nicht wirklich zufrieden. Mit Ritchson aber scheint er seinen Traum verwirklicht zu haben. Er ist überzeugt, dass sein Held genau so verkörpert wird, wie er es sich vorgestellt hat. Also worauf wartest Du? Schau dir die Serie an und überzeuge Dich selbst!

Jack Reacher: Der Held, den man anrufen kann

Der erste Film „Jack Reacher“ (2012) basiert auf dem Roman „One Shot“ (2005) des Autors Lee Child. In dem Film geht es um einen ehemaligen Militärpolizisten mit dem Namen Jack Reacher, der einen Mordfall untersucht. Der Film spielt in Pittsburgh, Pennsylvania, und Jack Reacher muss versuchen, die Wahrheit herauszufinden, bevor ein unschuldiger Mann angeklagt wird. Der zweite Film „Jack Reacher: Kein Weg zurch“ (2016) basiert auf dem Roman „Die Gejagten“ (2016) von Lee Child und erzählt eine weitere Geschichte über Jack Reacher. In diesem Film macht er sich auf eine gefährliche Reise, um einen Mord aufzuklären, der in einem kleinen Ort in Deutschland passiert ist. Er muss sich seinen Weg durch ein Netzwerk von Gaunern, Geheimdiensten und Skrupellosen kämpfen, um das Böse zu besiegen. Jack Reacher beweist einmal mehr, dass er der Held ist, den man anrufen kann, wenn man Hilfe braucht.

Jack Reacher: Kein Weg zurück – Tom Cruise in Action-Thriller

Jack Reacher: Kein Weg zurück ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Edward Zwick aus dem Jahr 2016. Der Film ist eine Fortsetzung des 2012 erschienenen Films Jack Reacher und basiert auf dem gleichnamigen Roman „Die Gejagten“ von Lee Child. Tom Cruise spielt die Hauptrolle des Jack Reacher. In dem Film muss Reacher sich zunächst selbst verteidigen, als er der Verhaftung wegen angeblicher Körperverletzung und mehrfacher Entführung beschuldigt wird. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Unschuld seiner Begleiterin und sich selbst zu beweisen. Dabei wird er verschiedenen Gefahren ausgesetzt und muss sich seinen Widersachern stellen. In einer spannenden und actiongeladenen Handlung kämpft Reacher schließlich für die Wahrheit.

 Anzahl der Jack Reacher Filme

Lee Childs „61 Hours“: Der kunstvollste und höchstentwickelte Jack Reacher-Roman

Ausgerechnet in seinem besten Jahr musste Lee Child, Autor der Kultreihe um den ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher, einen schweren Schlag hinnehmen. Denn mit „61 Hours“ hat er den „kunstvollsten und höchstentwickelten“ Roman der mittlerweile auf 14 Bände angewachsenen Reihe verfasst – so zumindest die Meinung der „New York Times“. Doch die Arbeit an diesem Abenteuer hatte noch weitere positive Konsequenzen. Durch die Veröffentlichung des Buches erreichte Child eine wesentlich breitere Leserschaft als bei seinen früheren Werken. Dies machte ihn zu einem der besten Thrillerautoren, den man sich nur vorstellen kann. Die Geschichte handelt von Jack Reacher, der auf der Suche nach der Wahrheit über ein Verbrechen ist. Es ist eine spannende Reise voller Action und unerwarteter Wendungen, die den Leser in ihren Bann zieht und ihn bis zur letzten Seite fesselt.

Jack Reacher: Größenwahn – Erste Staffel erscheint auf Amazon Prime Video

Die acht Folgen lange erste Staffel von Jack Reacher, basierend auf Lee Childs Bestseller Größenwahn (Killing Floor, 1997), wurde am 4. Februar 2022 auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Fans waren begeistert über die neuen Folgen, die eine spannende Geschichte rund um den ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher erzählen. Und am selben Tag gab Amazon Prime Video die Verlängerung um eine zweite Staffel bekannt. Die Fans können sich auf weitere Abenteuer und unerwartete Wendungen freuen, wenn sie Jack Reacher auf seinen weiteren Reisen begleiten.

Prime Video bestätigt zweite Staffel von Reacher

Hey, hast du schon die gute Nachricht gehört? Prime Video hat eine zweite Staffel von Reacher bestätigt! Wie cool ist das? Die erste Staffel war ein absoluter Hit und hat auf Anhieb bei Amazon die Charts erobert. Am 422022 ging es schließlich los und drei Tage später kam die offizielle Bestätigung für Staffel 2. Wir können es kaum erwarten, mehr über die neuen Folgen zu erfahren. Wie wird die Geschichte weitergehen? Welche neuen Charaktere werden auftauchen? Und wann kommt die Fortsetzung? Wir sind schon gespannt!

Alan Ritchson kehrt als Jack Reacher zurück – Prime Video 2023

Ende September 2022 fanden die Dreharbeiten zur neuen Staffel von Jack Reacher mit Alan Ritchson als Hauptdarsteller statt. Der Schauspieler gab dies kürzlich auf seinem Instagram-Account bekannt. Wir dürfen uns also auf ein Wiedersehen mit dem beliebten Krimi-Charakter freuen. Wie es aussieht, wird Prime Video uns im Laufe des Jahres 2023 mit neuen Folgen von Jack Reacher erfreuen. Wir können es kaum erwarten, wieder in die Welt des charismatischen Helden einzutauchen und seine spannenden Abenteuer zu verfolgen.

Reacher sortiert seine Gefühle am Grab seines Bruders

Finlay rät Reacher, sich öfter mal jemandem anzuvertrauen. Er solle es doch mal mit einer Freundin, einer Familienangehörigen oder einem guten Freund probieren. Reacher erwidert, dass er schon bessere Stücke Pfirsichkuchen gegessen hat. Dann macht er sich auf zum Grab seines Bruders, um dort seine Gefühle zu sortieren. Sein Bruder war vor vielen Jahren gestorben und Reacher hatte die Medaille, die ihre Mutter ihren beiden Jungs vor ihrem Tod geschenkt hatte, bei sich. Er vergrub die Medaille an Ort und Stelle und verließ das Grab mit einem Gefühl des Friedens.

Jack Reacher auf Amazon Prime Video: Alan Ritchson als titelgebender Held

Fazit: Mit Reacher bietet Amazon Prime Video seinen Kunden eine actiongeladene Thrillerserie, die nicht nur ein visuelles Vergnügen ist, sondern auch viel Spaß macht. Als titelgebender Held begeistert Alan Ritchson die Zuschauer: Er ist optisch viel näher an der Romanvorlage als Tom Cruise in den Kinofilmen. Gleichzeitig überzeugt er durch seine spannenden und dynamischen Darstellungen. So bietet die Serie eine unterhaltsame Mischung aus Action und Thrill, die Fans von Jack Reacher begeistern wird.

 Anzahl der Jack Reacher Filme

Jack Reacher Rette die Welt mit seiner tödlichen Wasserstoffbombe

Jack Reacher brachte eine tödliche Wasserstoffbombe mit, als er zu einem Ort kam, an dem er ihr gewaltiges Potential nutzen konnte. Er wusste, dass er mit der Bombe eine unglaubliche Zerstörung anrichten konnte, falls sie zur Explosion gebracht würde. Daher war es seine Aufgabe, die Bombe sicher an ihr Ziel zu bringen, damit sie nicht in die falschen Hände geraten würde. Er wusste, dass er nur noch wenige Stunden hatte, um das Ziel zu erreichen, und er musste alles daran setzen, um seine Mission auszuführen. Als er es schließlich schaffte, brachte Reacher die Bombe sicher an ihren Bestimmungsort und verhinderte, dass sie in die Hände von Bösewichten geraten konnte. Er rettete dadurch Menschenleben und sorgte dafür, dass die Welt noch ein wenig sicherer wurde.

Alan Ritchson als Jack Reacher: 1,90 Meter großer Schauspieler ersetzt Tom Cruise

Statt Tom Cruise übernahm der 1,90 Meter große Alan Ritchson die Hauptrolle des Jack Reacher. Cruise wurde ursprünglich als Schauspieler in Betracht gezogen, aber letztendlich entschied man sich für Ritchson, der bereits in einigen Serien wie „Smallville“, „Blue Mountain State“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles“ mitgewirkt hat. Er hatte die Chance, sein Talent in der Kinoversion des Bestseller-Buchs von Lee Child zu beweisen.

Alan Ritchson übernimmt die Rolle des Jack Reacher – Tom Cruise ist zu klein

Tja, Tom Cruise hat es leider nicht geschafft, die Rolle des Jack Reacher zu ergattern – schade drum! Denn obwohl der Schauspieler 1,70 Meter groß ist, entspricht das leider nicht der imposanten Figur, die Autor Lee Child ersonnen hat. In seinen Romanen ist Jack Reacher sogar stattliche 1,95 Meter groß. Doch der neue Hauptdarsteller Alan Ritchson bringt es laut Deadline sogar noch auf stattliche 1,93 Meter. Da kann Cruise leider nicht mithalten!

Gewalt in Videospielen: Eltern sollten 16-Jährige beobachten

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können von der Gewalt in Videospielen überfordert sein. Viele Games enthalten realistische und teilweise sehr drastische Gewaltdarstellungen, die für die betroffenen Altersgruppen anstrengend und oftmals auch beängstigend sein können. Darüber hinaus kann auch die exzessive Gewaltausübung des Helden der Geschichte für sie eine sozialethisch desorientierende Wirkung haben. Daher ist es wichtig, dass Eltern beim Kauf und der Nutzung solcher Games ihre Kinder beobachten und ihnen bei Bedarf Rat und Unterstützung geben, damit die Inhalte nicht zu sehr auf sie wirken.

Jack Reacher: 2. Staffel ab dem 15. April 2021 auf Amazon Prime Video

Die spannende Action-Serie „Reacher“ geht in die zweite Runde! Ab dem 15. April 2021 kannst Du die neue Staffel auf Amazon Prime Video anschauen. Bei der Serie geht es um den Ex-Militärpolizisten Jack Reacher. Er ist ein ehemaliger Major der US-Army und wandert heutzutage als freier Schriftsteller und Private Investigator durchs Land. Er geht auf die Jagd nach Gerechtigkeit und kämpft gegen das Verbrechen. In der neuen Staffel wird erneut eine Vielzahl an Actionszenen erwartet. Zusätzlich werden aber auch viele neue Charaktere und spannende Handlungsstränge vorgestellt. Die Besetzung der Serie bleibt dabei weitestgehend gleich: Lee Child ist erneut in der Hauptrolle als Jack Reacher zu sehen. Freu Dich auf eine spannende Fortsetzung der Serie und erfahre, wie es für Jack Reacher weitergeht!

Erlebe den spannenden Abenteuerfilm „Reacher“ auf Amazon Prime Video

Seit Freitag, den 4. Februar 2022 kannst Du den Thriller „Reacher“ auf Amazon Prime Video genießen. Der Film erzählt die Geschichte eines ehemaligen Militärpolizisten, der sich auf die Suche nach einer Verschwörung begibt. Dabei stößt er auf eine ganze Reihe von unerwarteten Gefahren. Der Film, der von Edward Zwick inszeniert wurde, ist ein spannendes Abenteuer, das einen in seinen Bann zieht. Mit Tom Cruise in der Hauptrolle wird „Reacher“ zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Egal, ob Du Dich auf eine spannende Reise begeben oder einfach nur entspannen möchtest – „Reacher“ ist die perfekte Wahl für einen unvergesslichen Filmabend.

Jack Ryan Staffel 3: Ab 21. Dezember 2022 auf Amazon Prime Video

Endlich ist es soweit: Am 21. Dezember 2022 startet Jack Ryan – Staffel 3 bei Amazon Prime Video. Die dritte Staffel der actiongeladenen und spannenden Serie basierend auf den Romanen von Tom Clancy, ist ein Muss für alle Fans. In dieser Staffel befindet sich Jack Ryan (gespielt von John Krasinski) mitten im Kampf gegen eine geheime und gefährliche Organisation, während er versucht, die Welt vor einer globalen Bedrohung zu bewahren. Neben Krasinski spielen weitere bekannte Schauspieler die Hauptrollen, darunter Wendell Pierce, Noomi Rapace und Michael Kelly. Sie erleben ein atemberaubendes Abenteuer und einige unerwartete Wendungen in dieser Staffel. Die Fans können sich auf ein weiteres spannendes und aufregendes Kapitel in der Jack Ryan Saga freuen. Freu dich schon jetzt auf die neue Staffel – am 21. Dezember 2022 auf Amazon Prime Video.

Game of Clones“ Staffel 3: Starttermin am 21. Dezember 2022!

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel der beliebten Prime Video Serie „Game of Clones“ wurden durch die Auswirkungen der weltweiten Coronakrise und einigen Personalwechseln bei den Machern der Serie verzögert. Doch Ende September konnten Fans endlich aufatmen: Prime Video gab den Starttermin der dritten Staffel bekannt – der 21. Dezember 2022.

Dieser Termin bedeutet, dass die lang ersehnten neuen Folgen des Sci-Fi-Fantasyspiels endlich in den Startlöchern stehen. Fans können sich schon jetzt auf eine weitere Staffel voller Dramen, Abenteuer und Überraschungen freuen. In der dritten Staffel werden die Charaktere mit noch mehr Herausforderungen konfrontiert, während sie versuchen, den mysteriösen Clon-Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Du kannst es kaum erwarten, dass die dritte Staffel endlich auf Prime Video erscheint? Dann musst du noch ein bisschen Geduld haben. Aber der 21. Dezember 2022 ist nicht mehr weit, und dann kannst du dich wieder in die Welt von „Game of Clones“ stürzen. Wir versprechen dir, dass du es nicht bereuen wirst!

Zusammenfassung

Es gibt insgesamt fünf Jack Reacher Filme. Der erste Film wurde 2012 unter dem Titel „Jack Reacher“ veröffentlicht. Der zweite Film, „Jack Reacher: Never Go Back“ kam 2016 heraus. 2018 kam „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ heraus. Der vierte Film „Jack Reacher: The Right One“ wurde 2020 veröffentlicht. Der fünfte Film, „Jack Reacher: Mission Impossible“ wird voraussichtlich im Jahr 2021 erscheinen.

Nachdem wir uns angesehen haben, wie viele Jack Reacher Filme es gibt, können wir zu dem Schluss kommen, dass es insgesamt 5 Jack Reacher Filme gibt. Dies ist eine tolle Nachricht für alle Fans des Jack Reacher Franchises. Wir können uns also auf viele spannende Stunden freuen!

Schreibe einen Kommentar